RÜCKBLICK 2020


Jugend schafft Eindrücke

Sonntag, 19. Jänner 2020

FORUM Neuhofen

 

 

Am 19. Jänner 2020 war es so weit und die fleißigen Musikerinnen und Musiker, die im Jahr 2019 ein Leistungsabzeichen abgelegt haben, bekamen dieses vom Blasmusikverband im Forum Neuhofen verliehen. 

Im letzten Jahr 2 MMMs sowie 2 Mitglieder der Ortskapelle Prüfungen abgelegt. 

 

Raphael Hain - Junior-Leistungsabzeichen 

Elisabeth Pühringer - Leistungsabzeichen in Bronze

Sophie Arzt - Leistungsabzeichen in Gold

Hannes Brandstetter - Leistungsabzeichen in Gold 

 

Danke an Bürgermeister Helmut Templ und Kulturreferentin/Vizebürgermeisterin Antonia Illecker, dass ihr der Veranstaltung beigewohnt habt. 

 

Hier geht's zu allen Fotos: https://linz-land.ooe-bv.at/aktuelles/news-detail/jugend-schafft-eindruecke-8

 

Fotos: OÖ BMV Linz-Land


Neujahrskonzert OFK 2020

Montag, 6. Jänner 2020

Kultursaal VS St. Marien

 

Alle 2 Jahre schafft es Peter Aigner Streicher und Bläser aus seinen Orchestern sowie aus den 3 Samareiner Musikkapellen zusammenzubringen und ein abwechslungsreiches Programm mit ihnen einzustudieren. 

Das Ergebnis konnte sich am 6. Jänner 2020 hören und sehen lassen. Von James Bond über Strauss bis hin zum Donauwalzer. 

Als Solistin wurde dieses Jahr Michaela Reingruber engagiert. Michaela war lange Mitglied unseres Vereins und gab Saxophonunterricht. Ihre Studium absolvierte sie in Wien. Gemeinsam mit dem OFK spielte sie 2 Solostücke auf dem Saxophon. 

 

Liebe Michaela, lieber Peter - Herzlichen Glückwunsch zum tollen Konzert!

 

Beim Konzert dabei: 

Manuela Heidlmayer, Florian Schwarz, Simon Roiser, Michaela Reingruber, Ernst Schamberger, Julian Heidlmayer, Sophie Arzt