Mini Music Makers

Die Jugendkapelle der Ortskapelle St. Marien, die sogenannten "Mini Music Makers" oder auch "MMMs", besteht aus 20-25 Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren.  Jedes Jahr in der ersten Sommerferienwoche fahren sie gemeinsam  auf eine Spiel-, Spaß- und Musizierwoche, wo sie unter anderem für das Konzert am darauffolgenden Sonntag in St. Marien proben. Außerdem spielen die MMMs jährlich ein Weihnachtskonzert, das immer am Sonntag vor Weihnachten in der Pfarrkirche St. Marien stattfindet.

Willst du auch ein 
MMM werden?

Dann melde dich bitte bei:
Julian Heidlmayer - 0676/821271824 - jugend@ok-stmarien.at
Gudrun Pühringer - 0676/821281879

Folge uns auch auf Facebook


"Gemeinsames Weihnachtskonzert" 2018

Im Rahmen vom Samareiner Weihnachtsmarkt am 8. Dezember wurde ein "Gemeinsames Weihnachtskonzert" veranstaltet.

Der Kirchenchor, der Studentenchor "Gaudette", die Gruppe "Klapa" von der bosnischen Partnerpfarre und wir, die Mini Music Maker veranstalteten ein besinnliches, abwechslungsreiches Konzert in der gut gefüllten Pfarrkirche.

Wir hatten viel Freude unsere gut geprobten Stücke zu präsentieren und ernteten viel Lob und Applaus von den zahlreichen Zuhörern.

Theater "Dschugelbuch" 2018

Probiers mal mit Gemütlichkeit!

Der Elternverein der Volksschule St. Marien veranstaltete heuer das Theater "Dschungelbuch", das wir, die MMMs, musikalisch umrahmen durften. Nach einer sehr anstrengenden Probewoche am Ende der Ferien hatten wir am 7. und am 8. September zwei Auftritte in der ausverkauften Turnhalle.
Einen großen Dank nochmals an die Regisseurin und Organisatorin Maria Wörndl für das tolle Projekt.

Ferienpass - aktion 2018

Trotz der Hitze durften wir auch heuer wieder viele Kinder bei unserer alljährlichen Ferienpass - Aktion begrüßen.
Bei einer spannenden Olympiade wurden Lieder gegurgelt, Schokolade geschnitten, Hüte geworfen, nach Mundstücken getaucht und sogar die "Musi" - Tracht probiert. Im Anschluss wurden alle Instrumente vorgestellt und ausprobiert und bei einer Grillerei Bosnas gegessen.
Insgesamt hatten die Kinder,  die helfenden MMMs und auch die Betreuer viel Spaß und einen schönen Nachmittag.

MMM - Woche 2018

Heuer ging die jährliche Reise in der ersten Ferienwoche für die Mini Music Makers nach St. Johann im Pongau. Unter dem Motto "St. Marien's next Topmodel" standen neben den Vormittagsproben viele Nachmittagsaktivitäten auf dem Programm. Nicht nur die größte Eishöhle der Welt in Werfen oder die größte Natursprungschanze in Bischofshofen wurden besichtigt, sondern auch die Vielzahl der Aktivitäten in unserem Jugendhotel wurden ausgenutzt.
Am darauffolgenden Sonntag präsentierten wir unsere Stücke und die Woche beim Gasthof Templ.

Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte ;)


Frühjahrskonzert 2018

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes 2018 durften die Mini Music Makers zwei Stücke nach der pause zum Besten geben.
Außerdem durfte nicht nur die Ortskapelle, sondern auch wir uns mit einem neuen Autfitt zeigen. Wir hoffen euch gefällt das rote Gilet unserer Kleinsten.


AdventKonzert 2017

Dieses wurde am dritten Adventsonntag in der Pfarrkirche St. Marien vor großem Publikum mit knapp 30 Jungmusikern gespielt und war ein voller Erfolg.

 

Mit einem Teil der freiwilligen Spenden des Adventkonzertes machten sich die MMM’s auf die Reise nach Linz zum Ö3-Weihnachtswunder, wo sie 250€ für Familien in Not spendeten und das ereignisreiche Jahr perfekt am Linzer Adventmarkt ausklingen lassen konnten.


MMM - Woche 2017

2017 fuhren die MMM's in der ersten Ferienwoche nach St. Gilgen. Dort wurden neben den Marsch- und Orchesterproben der schöne Wolfgangsee, der Abarena - Freizeitpark und viele weitere Freizeitaktivitäten genutzt. Alle MMM's hatten viel Spaß und genossen die Woche.  Das Motto des Konzertes am darauffolgenden Sonntag beim Gasthof Templ war "Oscarverleihung", weswegen auch nur Filmmusik gespielt wurde und die Kids verkleideten sich passend zu den Stücken.


MMM - Woche 2016

2016 fuhren die MMM's in der ersten Ferienwoche nach St. Oswald. Dort wurde fleißig geprobt, marschiert und das schöne Wetter mit verschiedenen Freizeitaktivitäten genutzt. Alle Wasserratten, Fußballspieler und Discotänzer kamen auf ihre Kosten.  Das Motto des Konzertes am darauffolgenden Sonntag beim Gasthof Templ war die "Fußball - Europameisterschaft 2016".