Frühjahrskonzert 2019

Samstag, 9. März 2019

19 Uhr, Kultursaal St. Marien

 

 

"Klänge aus Österreich"

 

Der Konzertabend unseres Musikvereins spannte einen musikalischen Bogen über die 9 Bundesländer Österreichs.

Durch das Konzert hat uns Ulrike Lazelsberger moderiert. Liebe Ulli, Danke für deine tolle Moderation! 

Unsere Solisten Hannes Brandstetter (mit dem Stück "Farmer's Tuba") und Maximilian Rogl (mit dem Stück "Alphorn Ballad", auf dem Alphorn!) begeisterten das Publikum und auch uns MusikerkollegInnen!

Zu unseren Kapellmeistern Michael Radlgruber und Hans Schachner hat sich dieses Jahr auch Julian Heidlmayer gesellt und nicht nur die Mini Music Makers, sondern auch mehrere Stücke mit der gesamten Kapelle einstudiert und diese dirigiert.

 

Wie in der Musizeitung 2019 bereits angekündigt, wurden 4 unserer Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft bzw. Vorstandstätigkeit vom OÖ Blasmusikverband, vertreten durch den Bezirksobmann Linz-Land Kons. Franz Dietachmayr, sowie unserem Bürgermeister Helmut Templ und Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Antonia Illecker ausgezeichnet. 

  • Elisabeth Reischl und Philipp Luger wurden mit dem Verdienstzeichen in Bronze für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

  • Pfistermüller Friedrich erhielt die Verdienstmedaille in Gold für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft und

  • Rogl Helmut das Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre aktive Tätigkeit im Vorstand als Kassier. 

 

Wir danken Allen, die uns zum Gelingen dieses tollen Abends geholfen und unterstützt haben!

  • BLUMEN GABI - Für die tolle Blumendekoration

  • ANTON KAPFER und seinem Team für die Videoübertragung, Video-und Tonaufnahme.

  • GMAINER HANS fürs Fotografieren

Unseren Musikerkollegen:

  • den drei Kapellmeistern: Michael, Hans und Julian fürs Einstudieren und Proben 

  • Philipp Luger für die Organisation

  • Benjamin Maier für die Technik

und unseren Marketenderinnen und weiteren Helferlein, die bei der Bewirtung tatkräftig geholfen und auch im Verlaufe des Konzertes wichtige Aufgaben übernommen haben! 

 


Frühjahrskonzert 2018

Unser Frühjahrskonzert ist schon wieder vorbei. Ein schöner Abend an dem wir viele Besucher begrüßen durften.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Profi-Fotograf Gmainer Hans dafür dass er uns durch den Abend mit seiner Kamera begleitet hat.

Großen Dank an Vizebürgermeisterin Antonia Illecker, die uns auf professionelle Art und Weise durch den Abend moderiert hat.

Bei der Blumendekoration wurden wir dieses Jahr von Gabi Prinz - BLUMEN GABI - unterstützt. Sie hat uns tolle Gestecke gezaubert und Sträuße gebunden. Herzlichen Dank !

Nicht zu vergessen ist auch das Team von Anton Kapfer, das für uns die Übertragung auf die Leinwand und die Aufnahmen durchgeführt hat.

Beim Gewinnspiel bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung von HB Flugtechnik, David Marko und Schachner Hans. 

Wir gratulieren auch ganz herzlich unserer Sophie Arzt für ihr tolles Solo "Air poetique". 

 

Innerhalb der Musikkapelle nochmals ein Großes Lob und DANKE an ALLE, die seit Monaten dieses tolle Konzert vorbereitet haben.

 


Weitere Infos

Konzertprogramm

Konzertprogramm 2019
Konzertprogramm 2019
Konzertprogramm 2018
Konzertprogramm 2018
Konzertprogramm 2017
Konzertprogramm 2017